Körperzentrierte Arbeit & Coaching

 

ORTHO-BIONOMY®

 

Der Name Ortho-Bionomy bedeutet sinngemäss: «den Regeln des Lebens folgend».

 

Wenn du von krankheits- oder belastungsbedingten körperlichen Veränderungen betroffen bist, ist dies der Ausdruck deines Körpers, wie er mit einer Störung umzugehen versucht.

 

In der  Ortho-Bionomy Behandlung werden verschiedene Techniken und Verfahren angewandt. Bei dieser sanften und effizienten Körpertherapie arbeiten wir ausschliesslich mit Entspannungsimpulsen. Dies führt im Organismus zu einem gezielten Spannungsabbau. Der Körper erhält die Möglichkeit, seine Muster zu erkennen und gegebenenfalls von innen heraus zu verändern.

 

Die Ortho-Bionomy bietet in der Behandlung den nötigen Raum und Zeit, welche die Klientin oder der Klient für eine Veränderung braucht. Dies führt zu einem besseren Körpergefühl, einer tiefen Entspannung und einer nachhaltigen Linderung von Schmerzen.

 

 

Anwendungsmöglichkeiten

Ortho-Bionomy® eignet sich für Menschen jeden Alters und unterschiedliche Beschwerden.

 

  • Kopf-, Rücken-, Gelenkschmerzen
  • Störungen der inneren Organe
  • Infektanfälligkeiten
  • Folgen von Stressbelastungen
  • Unterstützung vor und nach der Geburt
  • Nachbehandlungen von Operationen, Vernarbungen
  • Behandlung und Linderung der (Spät-) Folgen von Trauma, Schock, Unfällen
  • Begleittherapie bei schwerkranken Menschen (s. unten)
  • Zur Gesundheitsförderung

 

Eine Behandlung umfasst Vorgespräch und Nachruhe und dauert ca. eine Stunde.

 

Preise 

Behandlung à 60 Min. Fr. 130.00

Jede zusätzliche Viertelstunde Fr. 32.00

 

 

 

Kontakt

 

 

 

Begleittherapie bei schwerkranken Menschen

In der Gesundheitspraxis biete ich mit Reflexzonentherapie am Fuss, Fussreflexzonenmassage, Ortho-Bionomy® und integral Coaching ganzheitliche Begleittherapien bei schwerkranken Menschen und/oder ihren Angehörigen an. Mit der dafür nötigen Zeit, können diese Behandlungen helfen, körperliches Gleichgewicht und innere Ruhe wieder zu finden. Vorhandene Ressourcen und die persönliche Lebensqualität werden dadurch gefördert und gestärkt.

Es ist mir ein Anliegen mit verschiedenen Berufsgruppen zusammen zu arbeiten, damit betroffene Menschen besser und gemeinsam getragen werden.